· 

Kürbis-One-Pot-Pasta

Hallo Allerseits!

 

Wisst ihr, was ich am Herbst am Meisten liebe? Kürbisse! Dieser nussige Geschmack, die samtige Konsistenz,... Nahezu alles daran ist perfekt. Mein liebster Kürbis ist aber trotz allem der Hokkaido. Allein die Tatsache, dass ich die Haut mitessen kann und in ihr noch mehr Geschmack gespeichert ist, macht mich glücklich.

Dieses Jahr war ich etwas experimentierfreudiger mit Rezepten und habe das ein oder andere ausprobiert. Dieses Gericht hier, wird nächstes Jahr definitiv wieder auf dem Teller landen.

Zutaten

Für 4 Personen

 

  • ca. 700g Hokkaido
  • 750ml Gemüsebrühe
  • 400g Spaghetti
  • 100g Gorgonzola
  • 100g Schlagsahen
  • 1 Knoblauchzehe
  • etwas Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Als erstes den Kürbis waschen, entkernen und in ca 1 cm große Stücke schneiden. Den Knoblauch auch schälen und fein hacken.

Öl in einem Topf erhitzen (er sollte schon recht groß sein) und den Knoblauch darin andünsten.

Den Kürbis hinzufügen und 1-2 Minuten anbraten. Die Brühe dazugeben.

Die Nudeln halbieren und mit in den Topf geben. Mit Deckel ungefähr 8-10 Minuten köcheln lassen.

Den Käse zerbröseln oder klein schneiden und mit der Sahne in den Topf geben. Vorsichtig umrühren und weitere 2 Minuten köcheln lassen bis der Käse geschmolzen ist.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Das Ganze in Tellern anrichten und Servieren.

 

 

Guten Appetit!

Eure Steffi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0