· 

Schwanenfeuer - der Fluch der sechs Prinzessinnen 1

 

Autor: Regina Meissner

Verlag: Sternensand Verlag

Erscheinungsdatum: 1.10.2017

ISBN:978-3-906829-4-6

Seitenanzahl: 354 Seiten

Inhaltsangabe: (Von der Website des Verlages)

Am Tag ein Schwan, in der Nacht ein Mensch, gefangen an einem einsamen See mitten im Wald. Das ist das Schicksal der verwunschenen Prinzessin Estelle. Es erscheint ihr aussichtslos, den Fluch zu brechen. Der Sinn der rätselhaften Worte auf einem geheimnisvollen Pergament, das der einzige Schlüssel ist, bleibt ihr verborgen. Erst als der junge Jäger Ayden am Schwanensee auftaucht, erhält sie neue Hoffnung. Womöglich gelingt es mit seiner Hilfe, das Rätsel zu lösen und den Weg zu beschreiten, der Estelles Dasein als Schwanenprinzessin beenden könnte? Doch was wird dann aus ihren Schwestern, die ebenfalls von einem Fluch befallen zu sein scheinen?


Hey!

 

Ich möchte euch heute ein Beutestück von unserem Buchmesse Ausflug vorstellen. Tatsächlich habe ich es mir hart auf dem Stand erkämpft, denn er war erdrückend voll. Aber ich hab es triumphierend mit Buch vom Stand geschafft.

 

Zu Beginn fiel es mir schwer, dass Regina mit ihrer Erzählung dem gerecht wurde, was das Cover versprach. Doch die zu Beginn oberflächlichen und kindisch bis kitschigen Charaktere, entwickeln nach und nach Tiefe. Das bekannte Märchen von der zu einem Schwan verfluchten Prinzessin bekommt seine ganz eigene Richtung. 

 

Ist der bewaffnete Jäger Ayden zu Beginn nur auf seinem Auftrag aus, entwickelt er sich im Laufe der Geschichte zu einer Stütze und großen Hilfe vor den Gefahren einer unbekannten Welt.

Die erste und älteste der sechs Prinzessinnen, Estelle, wirkt am Anfang schnippisch, unterkühlt, distanziert und vielleicht sogar etwas sonderlich. Sie hat sich dem Schicksal durch ihren Fluch eigentlich schon ergeben. Wie sollte sie auch ein Rätsel lösen bei dem kein einziges Wort für sie Sinn ergab?

 

Nach einem Versprechen ihrer jüngsten Schwester gegenüber, folgt sie dem Jäger aber fort von Schwanensee in einem letzten Versuch doch noch etwas über den bösen Fluch heraus zu finden. Gemeinsam begeben sich Jäger und Prinzessin auf eine Reise voller Herausforderungen und Gefahren, Wachsen zusammen und über sich hinaus. Ihre persönlichen Beweggründe werden immer greifbarer und verständlicher je mehr sich nicht nur einander vertrauen, sondern auch je mehr sie erleben.

 

Regina Meissner schafft es aus einem allseits bekannten Märchen etwas neues und doch vertrautes zu schaffen, das Spaß macht. Es entlockt einem ein Schmunzeln wenn man mit den Jäger Einkäufe erledigt. Man möchte ihnen zu rufen wenn man die Gefahr spürt in die sie geraten. Vielleicht fesselt einen dieses Buch nicht von der ersten Seite an, aber ganz gewiss zieht es einen in seine märchenhafte Welt und macht süchtig nach mehr. Denn am Ende bleibt die Frage offen was mit den anderen fünf Prinzessinnen und ihren Flüchen ist und ob sie es jemals alle nach Hause schaffen.

 

Die komplette Reihe hat fünf Bücher und man kann den Schuber für die Reihe auch einzeln kaufen und so völlig ungezwungen in die Welt hinein schnuppern die Regina Meissner erschaffen hat Ohne sich gleich die komplette Reihe ins Regal stellen zu müssen.


Eure Jule

Kommentar schreiben

Kommentare: 0