· 

Adventskranz

Weihnachten ist meine absolute Lieblingszeit. Tatsächlich bin ich allerdings in Sachen Dekoration eine ziemliche Neite.

Allerdings habe ich eine Schwäche für Dekoläden und vor allem für Christbaumkugeln.

 

Nachdem ich die letzten Jahre Weingläser mit Kugeln gefüllt als Teelichtständer benutz habe, wollte ich dieses Jahr einen Kranz oder etwas was man zumindest als solchen bezeichnen konnte. Echte Tannenzweige wollte ich dafür nicht, die reichen mir am Christbaum.

Material

Was ihr braucht:

  • Karton (Verpackungen)
  • Kleber
  • 4 Teelichter
  • Schere und Bleistift
  • Dekomaterial
  • Wolle
  • Einen großen und einen kleinen Teller
  • Etwas Geduld

Sechs große Kreise aufzeichnen und ausschneiden, dann mittig kleine Kreise aufmalen und diese ausschneiden, sodass ihr sechs Kartonringe erhaltet.

 

Die Ringe mit Kleber sorgfältig stapeln. Eine Seites des Kartonstapels mit Kleber bestreichen und vorsichtig mit Wolle umwickeln, bis der Karton gründlich bedeckt ist.Die Wolle auf der Rückseite des Kranzes verknoten. 


Sortiert eure Deko Sachen probeweise auf verschiedene Weisen auf eurem Kranz. Macht Fotos, dann könnt ihr die Varianten am besten vergleichen. 

 

Ich habe auf Schleifenband insgesamt 26 Kugeln in zwei Gruppen aufgezogen. 

 

Am Ende hab ich die Deko Materialien so mit Kleber befestigt wie sie mir am Liebsten gefallen haben.

Die Pappe für den Kranz hab ich übrigens von Möbelkartons, die hat man so rum stehen wenn man zufällig neue Möbel kauft.

eure Jule

Kommentar schreiben

Kommentare: 0