· 

Chaosbringer

Rezensionsexemplar 

 

Autor: Luisa Ruthe

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.12.2019

ISBN:9783750259034

Seitenanzahl: 252 Seiten

Inhaltsangabe: (Von Lovelybooks)

Unstet flackern Bilder vor deinem inneren Auge auf: verbrannte Erde, der Boden schwarz von Blut. Einige Krähen, die kreischend aufsteigen. Tote, überall, pflastern deinen Weg, während du voranschreitest. Den Klang von Wehklagen und Triumph gleichsam in den Ohren. Du warst deinem HERRN immer treu ergeben. Der Loyalste von euch. Du hast all den Schmerz klaglos ertragen. Akzeptiert, dass ER dich verbannt, dich ausschließt. Doch als ER dich vor die Wahl stellt, musst du dich entscheiden. Dienst du dem, der dich unterdrückt oder denen, die deine Hilfe brauchen? Und wirst du die Konsequenzen dieser Entscheidung auch tragen können?


Hallo allerseits!

 

Heute möchte ich euch ein weiteres Buch vorstellen, dass ich als Rezensionsexemplar gewonnen habe.

Es handelt sich um einen Dark-Fantasy-Roman der seinesgleichen sucht. Ich habe bisher noch nie etwas in dieser Art gelesen, es war von vorne bis hinten ein absolut außergewöhnliches Leseerlebnis. Ich muss dazu sagen, dass ich es erst gestern bekommen habe. Die Tatsache, dass ich die 252 Seiten bis heute schon fertig gelesen habe, sagt schon einiges darüber aus.

 

Zu aller erst das Cover. Wunderschön in verschiedenen Grau-, Weiß- und Schwarztönen gehalten mit dem auffällig verschnörkelten "C" in der Mitte. Das war es eigentlich, was mein Interesse an diesem Buch als allererstes geweckt hat. Ich gestehe, ich habe eine Schwäche für schöne Cover oder auch schöne Verpackungen.

 

Die Geschichte um den gefallenen Engel ist so anders, als man es erwartet. Die Schreibweise ist ungewöhnlich, da aus der zweiten Erzählperspektive ("Du") erzählt wird. Man fühlt sich von vorneherein mittendrin in der Geschichte und kann sich gut in den Hauptcharakter einfühlen. Jeder der Charaktere ist gut beschrieben und fühlt sich lebendig an. Die Autorin beweist ein gutes Gespür für Atmosphäre und eine gute Beobachtungsgabe. Gerade die ersten Szenen sind so eindrucksvoll und stimmig, dass es einfach Spaß macht, sie zu lesen und in sie einzutauchen. Dennoch ist dieses Buch nichts für schwache Nerven, jedenfalls nicht, wenn man sehr religiös ist. Mich persönlich hat es nicht gestört.

 

Für mich waren die 252 Seiten definitiv zu kurz, ich wäre gerne noch länger in dieser Welt geblieben und hätte die Geschichte von Luzifer weiter verfolgt. Selten habe ich ein Buch so schnell durchgelesen, es quasi inhaliert. Leider ist aktuell keine Fortsetzung geplant, auch wenn ich es mir wirklich wünschen würde.


Eure Steffi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0