· 

Chiapudding

Menge für 1 Portionen

Zutaten

_______________________________

  • 2 gestrichene EL Chia-Samen
  • 125ml Milch

 

 

 

Zubereitung

Die Milch mit den Chia-Samen zusammen in ein Gefäß geben. Ich hab meinen Müsli-to-go-Becher, weil ich immer auf der Arbeit frühstücke. 

 

Jetzt kommt die eigentliche Arbeit die 15 Minuten rühren, damit sich die Samen gleichmäßig verteilen und der Pudding auch wirklich ein Pudding wird.

 

Ihr stellt das Ganze noch für 2 Stunden (oder gleich über Nacht in den Kühlschrank) um es fertig quellen zu lassen.

 

Mit etwas Experimentierfreuden hab ich jetzt auch alle Milchersatzprodukte durch. Und statt Kakao und Fruchtpulver in die Milch zu schütten wurden Mandel und Haselnussmilch schnell zu einer schönen Alternative in meinem Frühstück. Dann noch Müsli und frisches Obst oder Smoothie Obst am nächsten Tag dazu und fertig ist das Frühstück.

 

Alles im Allem lohnt sich der abendliche Aufwand, weil ich länger satt bleibe. 

 

Wer allerdings fest stellt das ihm die Menge zu wenig ist kann sie auch ganz gut verdoppeln, so sind zumindest die meisten Rezepte die ich so am Anfang gefunden habe - mir ist das allerdings einfach zu viel.

eure Jule

Kommentar schreiben

Kommentare: 0