· 

Lasagne für Faule

Hallo Allerseits!

 

Gibt es etwas leckereres als Nudeln? Ich glaube, ich bin der größte Pasta-Fan auf dieser Welt, ich könnte jedem Italiener Konkurrenz machen. Jeden Tag Nudeln? Für mich gar kein Problem!

heute gibt es das Rezept für meine heißgeliebte Lasagne, die mich gerade an kalten Tagen sehr glücklich macht. Ich weiß, dass sie nicht wirklich richtig italienisch ist (Ich mache nie eine Bechamel-Sauce drauf), aber für meinen Mann und mich ist das die Variante, die für uns am leichtesten umzusetzen ist und uns am besten schmeckt. Kann man auch mal ohne viel Aufwand nach einem langen Arbeitstag machen.

Zutaten

Für ca. 4 Personen (oder zwei sehr hungrige Menschen)

 

  • 500g Hackfleisch (ich nehme immer Rinderhack)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 400g passierte Tomaten
  • eine Dose stückige Tomaten
  • Lasagneplatten
  • 200g geriebenen Käse
  • Salz, Pfeffer, Basilikum und andere italienische Gewürze
  • Balsamico-Essig (am besten wirklich guter)
  1.  Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken.
  2.  In einem Topf erst die Zwiebel und den Knoblauch glasig dünsten, schließlich das Hackfleisch dazu geben und krümelig braten.
  3. Die passierten und die stückigen Tomaten hinzugeben und aufkochen lassen.
  4. Mit Salz, Pfeffer, Gewürzen und einem kleinen Schuss Balsamico abschmecken.
  5. In eine Auflaufform erst eine Schicht von der Sauce füllen und dann mit Lasagneplatten bedecken.
  6. Beliebig oft wiederholen, bis die Form voll ist
  7. Bei 200 Grad für ungefähr 25-30 Minuten in den Ofen.
  8. Beim Rausholen aufpassen, es ist ganz furchtbar heiß!
Guten Appetit!

Eure Steffi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0