· 

Löwenherz - die goldene Feder

Rezensionsexemplar 

 

Autor: Alisa J. Dorn

Verlag: Independently published

Erscheinungsdatum: 16.11.2019

ISBN: 9781707611997

Seitenanzahl: 300 Seiten

Inhaltsangabe: (Von Lovelybooks)

Eine gefährdete Welt. Drei Stämme, die ums überleben kämpfen und ein jährlicher Wettkampf, bei dem es um die Krone Dragoniens geht. Für den Siegerstamm bedeutet der Sieg ein Jahr ohne Hungersnot, ein Jahr ohne Angst auf der Insel Dragonien. Die heranwachsende Nayeli darf das erste Mal an den jährlichen Wettkämpfen teilnehmen und möchte ihr Durchhaltevermögen und ihren Mut unter Beweis stellen. Doch diese Tage werden härter und gefährlicher, als sie sich vorgestellt hat. Sie bringt sich nicht nur körperlich an ihre Grenzen, auch ihre Nerven und ihre Gefühlswelt stehen Kopf, denn sie muss mit Gefühlen klarkommen, auf die sie nicht vorbereitet war.


Hallo allerseits!

 

Heute stelle ich Euch ein Buch vor, was mich in den letzten Tagen wirklich vollkommen gefangen genommen hat. Ich habe es fast nicht aus der Hand legen können und bin vollkommen in der Welt von Nayeli versunken. 

 

Man fühlt vom ersten Satz an komplett mit den Hauptcharakteren mit, kann ihre Handlungen und ihre Gefühlswelt nachvollziehen. Die Spannung, die sich aufbaut, ist greifbar und hält sich auch bis zur letzten Seite. Die Sichtweise wechselt zwischen Nayeli und Keynan, dem Sohn des Häuptling des anderen Stammes und wirkt dabei nie unnatürlich. Die beiden sind klar voneinander zu differenzieren, jeder hat seine eignen Ansichten und Antriebe.

 

Die drei Aufgaben, die die Teilnehmer absolvieren müssen, dienen als Rahmen um die eigentliche Handlung, die Beziehungen der verschiedenen Charaktere untereinander, besser beleuchten zu können. Das wiederum ist so gut geschrieben, dass man sich nie für einen Lieblingscharakter entscheiden kann, denn alle haben ihre Macken aber auch ihre Vorteile. Sie wirken so plastisch, dass ich mir vorstellen könnte, mit jedem von ihnen abends zusammen am Lagerfeuer zu sitzen und mich unterhalten zu können.

 

"Löwenherz" ist der Auftakt einer Trilogie und das Ende lässt mich gierig nach mehr zurück. Wie geht es weiter mit Nayeli, ihrem Gefühlsleben und den Wettstreiten? Ich werde die nachfolgenden Teile auf jeden Fall ähnlich schnell verschlingen. Der Schreibstil ist fesselnd und macht hungrig auf mehr.

 


Eure Steffi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0