· 

Löwenherz - die Farben des Regenbogens

 

Autor: Alisa J. Dorn

Verlag: Independently published

Erscheinungsdatum: 29.12.2019

ISBN: 9781677611980

Seitenanzahl: 375 Seiten

Inhaltsangabe: (Von Amazon)

Ein Stamm, der die Krone trägt. Ein Gesetz, das alles ändern wird und zwei Herzen, die nicht wissen wie sehr sie einander brauchen.

Keynan hat mit dem neuen Gesetz nicht nur eine neue Frau an seine Seite gewählt, sondern auch eine neue Ära erschaffen. Dies missfällt nicht nur einigen Mitgliedern seines Stammes, sondern auch Nayeli. Sie zeigt Keynan nur allzu deutlich was sie von seinem Beschluss hält und wehrt sich mit allen Mitteln gegen ihn und ihre Gefühle. Doch ein unerwartetes Ereignis führt die beiden näher zusammen als Nayeli lieb ist. Keynan offenbart ihr ein Geheimnis, das alles ändert. Allerdings heißt nicht jeder diese Neuerung gut, schon gar nicht, wenn man von unerwiderten Gefühlen getrieben wird.


Hallo allerseits!

 

"Schon wieder Löwenherz? Das hatten wir doch gerade erst?!" höre ich einige von euch rufen. Aber was soll ich sagen? Nachdem ich von der Autorin in der Leserunde erfahren hatte, dass Band zwei gerade frisch erschienen ist, konnte ich meine Finger nicht davon lassen. Also habe ich die letzten Tage damit verbracht, dieses Buch zu schlingen. Und Oh Weh, wie sehr hat mich die Welt von Nayeli und Keynan wieder in Beschlag genommen.

 

Noch immer fesselt mich der Schreibstil von Alisa, ich kann mich sehr gut in die Charaktere einfühlen und kann ihre Gedankengänge sehr gut nachvollziehen. Lediglich der Wandel von Abneigung zu wahrer Liebe kam für mich vielleicht einen Hauch zu plötzlich. Und auch die Romantik zwischen den beiden Hauptprotagonisten ist vielleicht ein wenig zu kitschig, aber so ist junge Liebe nun mal. Die Handlung bleibt das Ganze Buch über spannend, es entstehen keine Längen, die man am liebsten überblättern möchte.

 

Die Charaktere sind alle sehr liebenswert beschrieben. Von Keynans bestem Freund Avani bis hin zur Kräuterfrau Breganya sind selbst die Nebencharaktere detailliert gezeichnet und wirken lebensecht. Gerade Keynans Schwestern haben sich einen besonderen Platz in meinem Herzen erobert, kann man doch ihrer Entwicklung beiwohnen.

 

Und das Ende...Was habe ich gelitten. Es hat mich so mitgenommen, dass es mich sogar in meinen Träumen verfolgt hat. Ich war so hingerissen, dass ich Alisa Dorn sogar auf Instagram "gestalkt" habe um ihr zu sagen, wie toll ich ihr Buch finde.

Leider ist für Band drei noch kein Erscheinungstermin bekannt, doch wenn es soweit ist, werde ich eine der ersten Leserinnen sein, so viel steht fest.


Eure Steffi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0