· 

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen (Hörbuch)

Autor: Sarah Maas

Sprecher: Ann Vielhaben

Verlag: Der Audio Verlag

Erscheinungsdatum: 10.03.2017

ENA-Nummer: 9783862319862

Dauer:1140 Minuten

Inhaltsangabe: (Von der Website des Verlages)

 

Als die Jägerin Feyre einen Wolf tötet, erscheint eine wilde Kreatur und fordert Wiedergutmachung. Feyre muss ihr in das verborgene Land Prythian folgen und erkennt, dass sie nicht von einem Tier, sondern von Tamlin, einem todbringenden Fae, entführt wurde. Doch aus dem kalten Hass der Jägerin wird bald lodernde Leidenschaft. Als Tamlins Leben von der grausamen Amarantha bedroht wird, steigt Feyre hinab in das Reich der dunklen Herrscherin. Nur wenn ihre Liebe zu Tamlin stark genug ist, kann sie hier unten überleben. Sprecherin Ann Vielhaben entführt in eine Welt voll fantastischer Kreaturen, starker Gefühle und großer Leidenschaft.

Mein erster Gedanke: Hier ist eine große Packung Märchen dabei. 

 

Alles beginnt in einem kalten Winter mit einem fast verhungerten Mädchen im Wald, das jagen ist. Und dann passiert was passieren muss, sie findet sich einer Bestie gegenüber und tötet sie. Damit nimmt das Drama seinen Lauf. Denn die Bestie hatte Freunde und war kein zu großgeratener Wolf sondern ein Fae. 

 

Nach alten längst vergessenen Regeln fordert man nun ein Leben für ein Leben und Feyre bekommt die Wahl in das unheimliche gefährliche Land der Fae zu gehen statt zu sterben.

 

Ihre Gedanken sind von Flucht erfüllt, so dass sie erst nach und nach die Dinge um sie herum wahr nimmt.

 

Sarah erschafft eine Welt voller Vorurteile, voller Magie und einer Leidenschaft in der man gerne ertrinken möchte.

 

Zusammen mit Feyre lernt man die Regeln und Gebräuche der fremden Fae kennen. Und entdeckt in dem Biest, dass sie entführt hat einen edlen Mann.

 

Nach einer relativ ruhigen Zeit überschlagen sich dich Ereignisse und Tamlin und Feyre werden von einander getrennt. Als Feyre es zurück an den Frühlingshof schafft ist nichts mehr wie es war und ihr ist klar sie muss Tamlin retten. Dafür stellt sie sich der bösen Fea Königin und wird vor drei harte Prüfungen gestellt. Wieder hab ich den totalen Märchenflash.

 

Wie genau es ausgeht wird an der Stelle natürlich nicht verraten, aber das Ende macht große Lust auf den zweiten Teil der Reihe. 

 

Mein Fazit: 

Drama, Romantik, Fantasie und eine große Prise Märchen. Wer sich viel in diesen Bereichen bewegt wird einige Parallelen finden, enttäuscht wird man allerdings nicht. Die Autorin schreibt flüssig und macht tolle Spannungsbögen. Einen kleinen Kritikpunkt hab ich allerdings doch, Feyre und ihr Zwischenmenschlichen Interaktionen sind mir deutlich von zu viel Eindringen durchzogen.   

eure Jule

Kommentar schreiben

Kommentare: 0