· 

Kochboxtest - Lasagne

Zutaten für 2 Personen 

______________________

 enthalten:

3 Tomaten

1 Spitzpaprika rot

1 Karotte

2 Schalotten

2 Knoblauchzehen

1 Rosmarin Zweig

Lasagne-Sauce 90g

Packung Lasagneplatten

 

noch ergänzen:

150g Rinderhack (bei uns 500g gemischt)

150ml Milch

75g Reibekäse

1 EL Olivenöl

Butter zum Einfetten

Salz und Pfeffer

 

Zubereitung

ALDI hat Kochboxen. Und ich hasse es Zutaten weg zu werfen, also musste das Ganze getestet werden. Da eh immer gerne neue Rezepte auf meinem Plan stehen war ich sofort Feuer und Flamme als ich es in der App entdeckt habe. Also der Montag kam, in den in ALDI und nichts gefunden... Enttäuscht zum Verkäufer, der mit mir zum Gemüseregal. Und da in der zweiten Reihe war noch eine Kochbox. Suppe... genau das was mein Freund so gar nicht mag. Aber ich wurde getröstet, jeden Tag kommen sie wieder. Ich also Freund und Eltern in Bewegung gesetzt (man muss ja auch noch arbeiten) und alle erst einmal schön dran vorbei gelaufen. Ganz ehrlich lieber ALDI stell doch bitte wenigstens ein Schild auf! Versteckt doch so schöne Ideen nicht in der zweiten Reihe.

 

Dann hatte ich aber schließlich endlich meine Lasagne! Ich hab mich streng ans Rezept gehalten und nur ein klein wenig den Käse zum Überbacken gepimpt. Die Auflaufform war gut voll (was vermutlich an meinen 500g Hackfleisch lag, statt der empfohlenen 150g, aber bei mir wohnen ja auch zwei sehr hungrige Menschen, mit der Soßenmenge gab es trotzdem kein Problem). Vermutlich hätte dank des zu viel Fleisch auch noch ein Dritter mitessen können, so hatte ich am nächsten Tag auf der Arbeit noch etwas davon. Die Zeitangabe war sehr gut.

 

Fehlen tat uns nur die Bechamelsauce, aber die mach ich beim nächsten Mal einfach dazu.

 

3,33€ für die Box, Hackfleisch 500g gemischt 2,79€ und Reibekäse 1,75€. Das sind pro Person 3,94€.

eure Jule

Kommentar schreiben

Kommentare: 0