· 

It's a dogs life

Welpenspielstunde

Endlich mal nicht die einzigen durchgeknallten Hundeeltern sein.

Endlich mal deinen kleinen (ok das is relativ) Mann ohne Leine und Halsband rennen und toben lassen.
Es ist so wichtig für die Entwicklung unseres Kleinens und wir fahren so gerne hin. 
Unsere Vorfreude auf die Einschulung und die Hundeschule waren so groß. Doch in nächster Zeit macht uns Corona leider erstmal einen Strich durch die Rechnung. 
Wir bleiben also (bis auf Arbeit und Einkaufen) brav daheim und sind zu meinen Eltern (mit eigenen Bad und viel Fläche zum zurück ziehen) aufs Land gezogen um den Garten und abgelegene Gassirouten zu nutzen.
Denn der Kleine muss raus, doch mir ist wohler wenn ich dabei keine hunderttausend anderen Hundebesitzer treffe. 

Erste Wettererscheinungen

Loki hasst Gassi gehen! Mama draußen ist es kalt ich mag nicht raus. Schau ich hab gepinkelt lass uns zurück zur warmen Wohnung.


Und dann kam Sabine. Und mein Hund wollte gar nicht mehr rein! Warum auch wenn man Blätter jagen kann? Und jetzt merkt man sofort wenn der Wind auffrischt ist mein Hund hellwach. Es könnte ja ein Blatt vorbei fliegen.



Und dann kam noch mal Schnee. Sein erster Schnee. Er durfte sich auf unserem Balkon auch nach Herzenslust darin wälzen. Nur draußen auf der Straße hab ich dass dann unterbunden. 


Riesig freue ich mich über seine Begeisterung für Wasser, auf die ich ja gehofft hatte. Schließlich bin ich selbst eine große Wasserratte. Aber es gibt nichts niedlicheres als einen Hund der im Bach steht und ins Wasser beißt. 

Kotbeutel

Mein Freund hat eine riesen Überraschung für mich gehabt.


Wir haben eine Taschenlampe mit integrierten Beutelspender. Da passen leider nur bestimmte Kotbeutel hinein und die sind leider aus meinem großem Feind Plastik. 


Doch mein Freund hat Kompostierbare gefunden! Aus Mais, gehören ttotzdem wegen dem Kot nicht in den Biomüll sondern in die schwarze Tonne. Aber trotzdem entsteht da schon mal kein Plastikmüll. 

Die Leckerlisache

Ich hab eine Leckerli-Krise!
Entweder es ist Zeug drin was ich nicht in meinem Hund haben möchte. Oder sie sind zu groß, oder sehr teuer und nur in kleinen Packungen. Was eine Menge Plastik bedeutet... Was ich ja irgendwie vermeiden möchte. 

Also musste eine Lösung her. Mit wenig Verpackungsmüll, mit ordentlichen Inhalt zu einem passenden Preis. 

Meine Lösung Backmattebleckerlis. Also Backmatte bestellt (das kostet weng... Aber solche Sachen rechnen sich wie immer auf Dauer)... Nun blieb die Frage mit dem Rezept. Natürlich finden sich eine Menge auf Pinterest und ähnlichen Plattformen. Ich dachte an ein Buch, aber eine Freundin empfahl mir eine App. Und die ist wirklich toll.

Rezepte zum Abhaken und Schritt für Schritt Anleitungen. Und das nicht nur für Backmattebleckerlis. Link zur App für Google Playstore findet ihr hier

eure Jule

Kommentar schreiben

Kommentare: 0