· 

Kochboxtest - Paella

Zutaten für 2 Personen 

______________________

 Enthalten:

2 Spitzpaprika rot

1 Schalotten

5 Tomate

1 Karotte

1 Paprika

1 Sellerie

Langkornreis 150g

1 Lorbeerblatt

Gewürzzusammenstellung

1 Gemüsebrühwürfel

 

noch dazu:

Garnelen

Chorizo

500ml Wasser

Salz

Pfeffer

Olivenöl

 

Zubereitung

Um die ALDI Kochbox wirklich zu teste hab ich mich an das Textrezept auf der Packung gehalten.

 

Meine Empfehlung: bitte das Ganze erst komplett durchlesen. 

 

Die Kochbox liegt wieder bei 4,79€. Den Rest hatte ich daheim und die Garnelen bei 3,99. Das macht 4,39€ pro Person. Der Reis kommt mir mit 150g etwas knapp vor, aber wenn man Reis Zuhause hat würde ich den einfach ergänzen, die Wassermenge gibt es auf jeden Fall her. Wenn ihr nicht mehr Reis macht solltet ihr aber auf alle Fälle die Wassermenge reduzieren und lieber noch etwas nachkippen gegen Ende der Kochzeit. Bei mir kam das ganze trotz fehlendem Deckel eher wie eine Suppe raus. Wer es gerne etwas aufwerten möchte kann bestimmt noch gut mit anderen Meeresfrüchten hantieren oder falls man nicht so auf Garnelen, Muscheln und Co steht (oder Schwein) einfach Hähnchenbruststreifen hinzufügen. 

 

Das Rezept ist ganz lieb gemeint aber für eine Paella fehlen mir zu viele Dinge und sie ist mir deutlich zu suppig.

eure Jule

Kommentar schreiben

Kommentare: 0