· 

Löwenherz - Der Ruf des Herzens

Rezensionsexemplar

 

Autor: Alisa J. Dorn

Verlag: Selfpublisched

Erscheinungsdatum: 05.05.2020

ISBN: B086N1YW7Y

Seitenanzahl: 249 Seiten

Inhaltsangabe: (Von Amazon) 

 

Zwei Herzen, die wieder zueinander finden müssen. Ein Häuptling, der die Krone mit allen Mitteln verteidigt und ein letzter Kampf, der alles entscheiden wird.

Nachdem es Nayeli gelingt den schwer verletzen Keynan aus dem Bergland zu befreien, steht sie vor weiteren Herausforderungen. Zunächst versucht sie Kahn von der Unschuld der schwarzen Panther zu überzeugen und überredet ihn mit deren Häuptlingsfrau Fala zu sprechen, um die Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. Dann setzt sie alles daran, ihrem Volk eine Unterkunft zu verschaffen, um den Winter unbeschadet zu überstehen. Fala erklärt sich bereit den Eiswölfen diesen Wunsch zu gewähren, wenn sie ihnen im Gegenzug im Krieg gegen die Berglöwen beistehen. Dieses Versprechen hält jedoch mehr bereit, als Nayelis Herz verkraftet. Doch sie weiß, dass es keine andere Möglichkeit gibt die Berglöwen zu bezwingen und endlich Frieden nach Dragonien zu bringen.


Hallo allerseits!

 

Gibt es Reihen, auf deren Finale ihr auch sehnsüchtig hin gefiebert habt? Früher war das bei mir vielleicht Harry Potter, als man vorm Erscheinen eines neuen Bandes vor dem Laden gecampt hat, um sich ja als erster ein Exemplar zu sichern oder in Kauf genommen hat, es auf englisch zu lesen, weil die deutsche Übersetzung ja noch sooo lange dauerte. Gut, dass ich darauf bei "Löwenherz" verzichten konnte und stattdessen das Buch als Vorab-Exemplar bequem als eBook geschickt bekommen habe und direkt mit dem Lesen beginnen konnte.

Fast schon melancholisch habe ich das Ende der Geschichte um Keynan und Nayeli verfolgt. All die Stunden, in denen mich die Geschehnisse in Dragonien unterhalten und berührt haben, sollten hier zu einem Ende finden. Meinetwegen hätte das Buch auch gerne noch 300 Seiten länger sein können, ich wollte nicht, dass es endet.

 

Das ist dann aber auch der einzige "Kritikpunkt", wenn man es denn überhaupt so nennen will. Ich hätte mir ein paar Seiten mehr gewünscht. Ansonsten weiß Alisa wieder einmal zu begeistern. Für mich ist sie eine Meistern der Beschreibungen und besitzt ein unglaubliches Feingefühl für Sprache und Emotionen. Gefühlt auf jeder zweiten Seite hätte ich mir einen Satz oder gar einen ganzen Absatz heraus kopieren können, weil es einfach so wunderschön beschrieben war. Kleine Redewendungen, Details oder Weisheiten ließen mein Herz weich werden und zauberten mir ein Lächeln aufs Gesicht.

 

Und dabei ist die Geschichte dieses Mal keineswegs nur Friede, Freude, Eierkuchen. Verrat, Tod, Gewalt, all das sind Themen, die man in diesem Buch wieder findet. Auch bei Charakteren, die einem von Anfang an unsympathisch waren, wird erklärt, warum sie so geworden sind. Nicht alles bleibt schwarz und weiß, sondern auch da gibt es meine geliebten Graustufen, die alles so viel realistischer machen.

Die Handlung ist spannend und saugt einen nahezu auf, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es (sehr zu Jules Leidwesen) in Rekord-Geschwindigkeit durchgelesen (ich hab ja auch grade Urlaub und eh nix zu tun). Die Entwicklung der Charaktere ist nachvollziehbar und einige von ihnen schließt man noch ein bisschen mehr ins Herz, wie zum Beispiel Len, den Cousin Nayelis, der nach dem Tod seines Vaters nun sehr schnell erwachsen werden und dessen Aufgabe übernehmen muss - und das absolut grandios meistert. Auch, dass man endlich mehr über den Clan der "schwarzen Panther" erfährt, hat mich sehr gefreut. Diese Gruppe, die hauptsächlich aus Frauen besteht, war mir von Anfang an sympathisch und ich war neugierig, ihnen endlich näher kommen zu dürfen.

 

Ich könnte vermutlich noch seitenweise weiter über die Trilogie schwärmen, aber eigentlich bleibt mir nur zu sagen: Lest es! Es ist großartig, berührend, emotional und auch lustig. Es bringt einen zum Lachen und zum Weinen. Diese Geschichte wird immer einen Platz in meinem Herzen haben und ich habe jede Seite genossen.


Eure Steffi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0