· 

Lettering

Ich bin ein kreativer Mensch. Das ist echt schön, manchmal aber auch sehr anstrengend wenn man zu schnell immer perfekt sein möchte. 

 

Schön schreiben ist mir tatsächlich nie schwer gefallen, bis zur Hochschule. Hatte ich in der Grundschule noch eine 1* in Schönschrift (Gott ich bin so alt das man dafür noch benotet wurde) wurde meine Schrift in der Realschule schon zerstört gab die Meisterschule und die Hochschule ihr den Rest. Denn jetzt zählte nur noch Schnelligkeit, außer auf meinen Zusammenfassungen.

Lettering Guides

Ich besitze tatsächlich einen, schon länger, für die Tafel auf der Arbeit. Aber Kreide und ein schönes Papier ist da schon doch mal ein Unterschied. Alleine weil man auf einer Kreidetafel ein bisschen eingeschränkt ist - mit unterschiedlich farbiger Kreide nämlich.

 

In vielen Lettering Quides geht es rein um die Schrift und vielleicht noch etwas um die Verzierung. In einigen bekommt man allerdings auch Tipps für den Umgang mit Farben und was man alles so braucht (Natürlich bewirbt damit jeder Hersteller damit auch seine eigenen Produkte, aber es gibt schlimmeres) Für den Start kauft euch kein teures Buch, sondern sucht euch einen kostenlosen Guide um zu sehen ob ihr Spaß an dem Thema habt.

 

Ich stelle euch hier ein paar Links ein von odernichtoderdoch und stabilo. Das sind die Tipps die ich mir als erstes ausgedruckt habe. 

Einsteiger Sets

Da habe ich mich bei ebenfalls bei Stabilo bedient mit einem Set das Postkarten beinhaltet, Vorlagen und Material mit dem man einfach tolle Nachrichten für seine Lieben erstellen kann und mal ganz ehrlich wir versenden alle viel zu wenig analoge Grüße.

 

Zu dem hab ich mir noch ein Set mit schwarzen Karten und den Stabilo metallic Stiften.

eure Jule

Kommentar schreiben

Kommentare: 0