· 

Dragonerkind: Teil 2 Kriegstrommeln

Rezensionsexemplar

 

Autor: Karola Briese

Verlag: A-Verlag

Erscheinungsdatum: 01.12.2019

ISBN: 978-3981954562

Seitenanzahl: 431 Seiten

Inhaltsangabe: (Vom Verlag) 

1758, mitten im Siebenjährigen Krieg:
Bauernsohn Jean muss seine Familie verlassen, um als Bursche in den Dienst von Leutnant Philippe de Belsace zu treten. Bald zeigt sich, dass sie einander mehr als Herr und Diener sind. Doch der Schrecken des Krieges holt sie ein, und nur geschicktes und trickreiches Zusammenspiel rettet sie vor mancher Gefahr.
Eines Nachts begeben sie sich auf eine waghalsige Tour und geraten unbeabsichtigt einer Schar von Agenten in die Quere. Wer sind diese Kerle, was führen sie im Schilde, und wer ist das Ziel ihres mörderischen Plans?


Hallo allerseits!

 

Hier nun Teil zwei der ersten Trilogie um Jean und Philippe. Ich weiß, der hat jetzt wirklich lange auf sich warten lassen, aber das lag keineswegs daran, dass er langweilig gewesen wäre, sondern eher an meinen sich ändernden äußeren Umständen. Aber die sollen hier jetzt keine Rolle spielen.

 

Auch in diesem Teil konnte Karola Briese mich wieder vollkommen von sich überzeugen. Die Beziehung zwischen Jean Und seinem Leutnant ist weiterhin von solcher Herzlichkeit erfüllt, dass ich mich beim Lesen öfter beim Lächeln erwischt habe. Die beiden sind wirklich ein so tolles Team, dass es wirklich eine Freude ist, mit ihnen auf Abenteuer zu gehen.

 

Die Handlung nimmt sehr schnell an Fahrt auf, immerhin befinden sich die beiden jetzt genau in den Wirren des Krieges, der auch von einem 12 Jährigen nicht Halt macht. Jean sieht und erlebt vieles, was ihn für immer verändern wird und man bemerkt, wie er selbst immer erwachsener wird und auch mehr Verantwortung für seinen Herren übernimmt. Zwar hat er noch viel zu lernen, doch er ist auch noch so jung, das er dafür Zeit hat.

 

Wieder tauchen einige meiner Lieblingscharaktere auf, wie James, der Schotte, der natürlich wieder für jede Menge Ärger und Aufregung sorgt. Doch zum Glück sind sowohl Jean als auch Philippe mit jeder Menge Einfallsreichtum gesegnet, sodass sie sich bisher noch immer wieder retten konnten. Doch die Lage spitzt sich immer mehr zu und ich freue mich auf den letzten Band der erste Reihe, der sicher noch ein paar Fragen klären wird.

 

Auch dieser Band bekommt wieder eine absolute Empfehlung von mir. Für alle, die Geschichte lieben, sind die Bücher von Karola Briese ein absolutes Muss! 


Eure Steffi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0