· 

Unter dem Leuchten der Sterne

Rezensionsexemplar

 

Autor: Alisa J. Dorn

Verlag: Alina Dorn

Erscheinungsdatum: 31.07.2020

ISBN: 9783948996055

Seitenanzahl: 456 Seiten

Inhaltsangabe: (Von lovelybooks) 

June Summers und Fynn Knoxville verbindet etwas ganz Besonderes. Sie sind beste Freunde. Doch so sehr June sich auch bemüht, der rebellische Fynn mit den blassblauen Augen und dem schelmischen Grinsen stiehlt sich mit den Jahren immer mehr in ihr Herz. Aus Angst Fynn zu verlieren, schließt June ihre Gefühle tief in sich ein. Denn auch ihre Zukunftspläne zwingen die beiden getrennte Wege zu gehen. Während Fynn seinem Traum als Gitarrist einer Rockband nachgeht, steuert June ein Designstudium in Santa Fe an. An ihrem letzten gemeinsamen Abend läuft alles aus den Fugen. Doch was passiert, wenn die Liebe stärker ist, als jede Vernunft? Wenn sie dich zwingt eine Entscheidung zu treffen, die deine Freundschaft kosten kann...


Hallo allerseits!

 

Es gibt Angebote, die kann man nicht abschlagen. Zum Beispiel, wenn die Lieblingsautorin anbietet, ihr neustes Buch als Testleser zu lesen. Das wäre so, wie wenn einen die Lieblingsschokoladenfabrik einlädt und sagt, man darf so viel Essen, wie man möchte und verspricht, dass man davon nicht dick wird. Nur Monster sagen dazu Nein. So war ich also früh mir June und Fynn unterwegs, die mir so viel Spaß gemacht haben, aber mich auch so viele Tränen gekostet haben. Aber erstmal von Anfang an...

 

Wir lernen im sonnigen Kalifornien die junge June und den Rebellen Fynn kennen, zwei beste Freunde, die immer füreinander da sind und gemeinsam durch dick und dünn gehen. Doch sind sie wirklich nur Freunde oder lauert da noch mehr unter der Oberfläche? Recht schnell kommt das Leben dazwischen und beide verlieren sich aus den Augen. Werden sie sich wiedersehen und wie wird das vor allem ablaufen? Ich werde nicht zu viel verraten, immerhin möchte ich, dass ihr dieses Buch lest, aber ich sage so viel: Drama, Drama, Drama und eine Menge Taschentücher.

 

Alisa schafft es wie immer, jedem noch so kleinen Charakter eine besondere Persönlichkeit zu geben und sie zum Leben zu erwecken. Seien es Fynns Bandkollegen oder selbst die Stammgäste einer zwielichtigen Bar, jeder erwacht vor dem inneren Auge zum Leben. Selbst ein altes Fahrrad. Die Gesichte ist spannend, nie langweilig und nimmt einen auf eine absolute Berg- und Talfahrt der Gefühle mit. Man möchte permanent wissen, wie es weiter geht und fiebert auf ein Happy End hin.

 

Ich muss sagen, ich bin eigentlich kein großer Fan von New Adult Romanen, doch Alisa hat mich komplett abgeholt und auf eine aufregende Reise mitgenommen, die ich mir schöner und spannender kaum hätte vorstellen können. Wie immer weiß sie mit Worten umzugehen und einige Formulierungen und Zitate sind so schön, dass sie sich für immer in mein Herz gebrannt haben. Eine absolute Empfehlung!

 


Eure Steffi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0