· 

Vom Wind geküsst

Autor: Lin Rina                 

Verlag: Drachenmondverlag

Erscheinungsdatum: 27.08.2020

ISBN: 978-3-95991-366-9

Seitenanzahl: 430 Seiten

Inhaltsangabe: (Von der Website des Verlages)

 

Jeder hatte seinen Platz. Auch ich. Allerdings anders als die anderen.
Ich gehörte nicht zu ihrer Familie, ihrem Volk. Ich war kein Kind des Feuers.
Ich war eine vom Windvolk. Das Mädchen, das der Wind geküsst hatte.

Das Erstlingswerk von Lin Rina

Der zweite Band ist aktuell in Bearbeitung.

 

Das Erstlingswerk von Lin Rina und dann überarbeitet. Nun ich überlegte wirklich nicht lange und bestellte es mir.

 

Tatsächlich verschwand ich bereits auf den ersten Seiten bereits ganz aufgeregt in Cates Welt. Einer Welt in der Menschen und Kinder von Wind und Feuer lebten. Eine Welt in der Cate mit bunten Wägen an der Seite von Wagenleuten durch die Gegend zieht. Etwas das ein Gefühl von Freiheit in mir auslöste.

 

Zusammen mit Cate macht man so viele neue Erfahrungen, ihre Windkräfte und ihre Welt offenbaren sich ihr und dem Leser. Cate ist achtzehn und erlebt neue Gefühle zum ersten Mal, ausgerechnet für ihren Ersatz-großen-Bruder Justus. Und als würde dieses Chaos in ihr nicht reichen um sie auf Trapp zu halten, platzt in das ganze relativ beschauliche Großfamilienleben auch noch eine verwöhnte Fürstentochter.

 

Der Punkt an dem meine Lesefreude deutlich ins Straucheln kam, eine Spezialität zwischen Lin und mir. Ich verschlinge das Buch und dann taucht jemand auf und stiehlt mir meine Freude. Trotz allem hat die verwöhnte Göre, die nur Augen für Justus hat, eine sehr wichtige Rolle. Und ich war mindestens genauso froh wie Cate, als die kaufwütige Dame endlich wieder ging. 

 

Doch statt eines beschaulichen Liebesleben, steigt die Spannung und die Verstrickungen der Geschichte damit erst schlagartig an.

Zusammen mit Cate, Justus und seiner Familie, so wie Symmon und Uro (den ich wahnsinnig lieb gewonnen habe) entsteht ein Abenteuer, das sich wirklich eigentlich niemand ausgedacht haben könnte. Ein Abenteuer zwischen den Ängsten der Menschen und dem Drang sich selbst zu finden. 

 

Lins Schreibstil ist wie auch die letzten Werke mitreisend und sehr gut zu lesen. Man kann sich gut in die Charaktere einfinden. Das Buch ist mit viel Liebe gestaltet, mit Zeichnungen der Autorin, einer Playliste und einer Landkarte um sich in Cates Welt besser zurecht zu finden.

 

Das Ende des Buches macht einen Lust auf mehr, es ist bittersüß und lässt viele neugierige Fragen offen die man dringen gelüftet haben möchte - aber die Chance besteht bald.


Eure Jule

Kommentar schreiben

Kommentare: 0