· 

All die Farben dazwischen

Rezensionsexemplar

 

Autor: Stephanie Brunswick

Verlag: Books on demand

Erscheinungsdatum: 24.10.2020

Seitenanzahl: 472 Seiten

Inhaltsangabe: (Von lovelybooks) 

Coming home ... Was bedeutet das eigentlich?

Für die Hochzeit ihrer Freundin kehrt Charlie nach mehr als einem Jahrzehnt in ihre Heimat Wales zurück. Eine Reise, die schmerzhafte Erinnerungen an Familienprobleme heraufbeschwört und sie an einen Ort zurückbringt, aus dem sie mit fünfzehn Jahren herausgerissen wurde. Ist sie bereit, sich dem zu stellen?
Die Begegnungen mit ihrem alten Schulfreund Nick und ihrer Jugendliebe Nathan wecken ungeahnte Gefühle und verwirren sie gleichermaßen. Darauf war sie nicht vorbereitet. Auch das Treffen mit ihrem Vater verläuft anders, als gedacht und stellt Vergangenes in Frage.
Charlie muss lernen, zwischen den Zeilen zu lesen und ihren Gefühlen zu folgen.

"Was, bitte schön, ist denn völlig schwarz oder weiß? Das Leben besteht doch überwiegend aus all den Farben dazwischen."

Eine Geschichte über die Liebe, in all ihren Facetten. Reise mit Charlie ins zauberhafte Wales, wandere an der wunderschönen Küste entlang und mische mit, im Farbtopf.

 


Hallo allerseits!

 

Es gibt Autoren, denen folge ich schon eine ganze Weile, bewundere ihre Cover, ihre Schnipsel und hatte doch bisher noch nie die Zeit oder die Möglichkeit eines ihrer Bücher zu lesen. Mit Stephanie Brunswick hatte ich schon während der Fakriro Onlinemesse Kontakt und habe sie als unglaublich liebe und nette Autorin kennen gelernt. Nun hatte ich über eine Leserunde die Möglichkeit, ihr neustes Werk lesen zu können. Eine Chance, die ich mir nicht entgehen lassen wollte.

 

Zu aller erst muss ich das Cover loben. Oh mein Gott, ist es nicht einfach wunderschön? Und durch dieses geschickte Spiel der Farben, passt es genau zum Thema des Buches, was auch das Grundthema unseres Blogs ist: das Farbspektrum, was das Leben so zu bieten hat, die Grauzone, in der wir uns alle mal befinden.


Die Geschichte um Charlotte, oft Charlie oder Lotte genannt, ist einfach absolut mitreißend. Von der ersten Seite an fiebert man mit der Protagonistin mit, erlebt mit ihr Höhen und Tiefen. Stephanie Brunswick schafft es, einen vom ersten Wort an in den Bann zu ziehen und lässt die Geschichte lebendig erscheinen. Selbst die erotische Momente sind sehr gelungen und wirken niemals billig. Noch dazu hat das Buch einen so witzigen Stil, dass ich öfter mal grinsend vor dem Buch saß. 


Die ganzen Charaktere drum herum sind ebenfalls sehr liebevoll gestaltet. Ob es Charlies Freunde oder ihre große Liebe Nick ist, die sie erst noch finden muss. Nichts wirkt an der Story erzwungen, alles ist absolut nachvollziehbar. 

Das Ende hat mich sprachlos und mit Tränen in den Augen zurück gelassen, ich musste erstmal verarbeiten, was ich da gelesen habe. 

Alles in allem eines der Highlights dieses Jahres für mich! 

 

 

 


Eure Steffi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0