· 

weihnachtliche Kurzgeschichten

Ein stilles Winterwunder

Autor: Christin Thomas

 

Seitenanzahl: 56 Seiten

Inhaltsangabe: (Von der Website der Autorin)

 

London, 1871

Polly ist gerade auf dem Weg zu ihrem Bruder, als sie einem verängstigten Mädchen aus den Arbeitervierteln begegnet, das sich offenbar verlaufen hat. Um ihm zu helfen, pfeift sie auf die strengen Regeln ihrer Gesellschaftsschicht und lässt sich von ihrem Herzen leiten.

Eine rührende Geschichte über all die zauberhaften Möglichkeiten, die uns das Schicksal bietet.

 

Hierbei handelt es sich um eine Kurzgeschichte.

Das Fest der Liebe

Autor: Christin Thomas 

Seitenanzahl: 36 Seiten

Inhaltsangabe: (Von der Website der Autorin)

 

Nur noch einen Tag bis Heiligabend. Festtagsstimmung? Nicht bei Emma, die im Weihnachtsmann-Sekretariat arbeitet und noch viel zu tun hat. Doch als die E-Mail eines dreizehnjährigen Jungen eingeht, der sich sehnlichst mehr Zeit wünscht, will sie ihm unbedingt helfen.


Es gibt nur ein Problem: selbst der Weihnachtsmann kann keine Zeit schenken.

 

Hierbei handelt es sich um eine Kurzgeschichte.


Unterschiedlicher könnten zwei weihnachtliche Kurzgeschichten nicht sein und doch fangen sie beide perfekt das Gefühl von Weihnachten ein.

 

Rund um die wichtigsten Dinge Nächstenliebe und Zeit webt Christin zwei heimelige Geschichten. Die herrlichen zum Vorlesen an einem kuscheligen Abend unter dem Weihnachtsbaum sind, mit einer Decke und einem heißen Kakao.

 

Ein stilles Weihnachtswunder:
Zusammen mit der verträumten Polly stapft man durch das kalte London der 1871 und findet in einer dunklen Seitengasse ein kleines stummes Mädchen. Ein Mädchen für das Polly, trotz ihrer Erziehung, Regeln bricht und so auf ihr ganz eigenes Weihnachtswunder stößt.

 

Das Fest der Liebe:

Willkommen im Sekretariat des Weihnachtsmann , das leider für die Sekretärin einiges an Zauber verloren hat. Den Weihnachten ist zu einem Geschäft verkommen. Doch nun folgen auf einen merkwürdigen Anruf eine sehr berührende Mail. Die sie sofort ausdruckt und zu ihrem Chef bringt, damit erfolgt nun ein ganz spezielles Weihnachtsgeschenk und ein neues, altes Gefühl für die Sekretärin.

 

 

Ich habe beide Geschichten sehr genossen und werde sie immer wieder in der Zeit vor Weihnachten lesen. Dieses Jahr gab es sie in limitierter Auflage gedruckt, wenn ihr sie noch vor Weihnachten lesen möchtet gibt es sie auch noch als EPub und auf Instagram hat man läuten hören das nächstes Jahr vor Weihnachten, wieder tolle Ausgaben zum Verschenken geplant sind. Definitiv ein Geschenk das Weihnachtsgefühle hervor ruft.

 


Eure Jule

Kommentar schreiben

Kommentare: 0