· 

Ruf der Rusalka

Autor: Stephan R. Bellem

Verlag: Drachenmondverlag

Erscheinungsdatum: 09.09.2019

ISBN: 9-783959-918992

Seitenanzahl: 307 Seiten

Inhaltsangabe: (Von der Website des Verlags)

 

Lewis hat sich geschworen, es nie wieder zu tun. Doch der faszinierenden Fremden kann er nicht widerstehen. Als Londons größter Ermittler soll er den Mord an ihrer Freundin aufklären.
Aber mit jedem Schritt holen ihn die Bilder seiner Vergangenheit wieder ein und drohen, ihn unter sich zu begraben.
Wäre da nicht die Frau an der Themse. Kann sie ihn vor sich selbst retten?
 
Kate kann endlich der Eintönigkeit Manchesters entkommen und wagt sich nach London, um ihrem Traum nachzujagen: der nächsten großen Story.
Und was wäre größer als ein Serienmörder?
 
Aber die Morde sind erst der Anfang.
Kate und Lewis tauchen ein in eine Welt der Geheimgesellschaften und okkulten Rituale. Können sie die Vernichtung Londons noch aufhalten?

 Ich gestehe bei der Buchbeschreibung fühlte ich mich etwas an andere geniale Ermittler der Literatur erinnert und musste es einfach lesen.

 

Ich wurde tatsächlich auch nicht enttäuscht, an der Seite der beiden Hauptfiguren Lewis und Kate streift man durch die Nebel Londons und bekommt nach und nach einen Eindruck von ihrer Welt und dem Fall. Man lernte nicht nur die Hintergrundgeschichte von Lewis und seinem Butler Dietrich, den ich neben bei bemerkt ganz schnell in mein Herz geschlossen habe, nach und nach kennen. Versteht den eigentlichen Buchautor und seine Probleme auch immer mehr. Nein man erobert gemeinsam mit Kate auch noch die Nachrichtenwelt von London, wo doch damals dort hauptsächlich Männer arbeiteten.

 

Nach und nach beginnen beide sich mit den Mordfällen rund um den Drowner zu beschäftigen. Beide aus ihren eigenen Gründen und auf ihre eigene Art. Dabei stoßen die Beiden jeweils auf ihre eigenen Hindernisse und treffen sich nur gelegentlich. Schließlich allerdings keimt in Beiden der selbe Verdacht auf und sie machen sich getrennt von einander auf um den Mörder zu stellen und unschädlich zu machen.

 

Ob sie mit ihrem Verdacht richtig liegen und wer die Unbekannt am Fluss ist müsst ihr allerdings selbst herausfinden.

 

Das Buch ist sehr spannend geschrieben, ich konnte es wirklich kaum weg legen. Man verliebt sich schnell in die Figuren und versteht leicht ihre Beweggründe. Gemeinsam mit ihnen macht man eine Entwicklung durch und schließlich das Ziel zu erreichen - den Mörder zufassen. Die Kapitel spielen immer abwechselnd an Kates oder Lewis Seite. Viele der Entwicklungen sind unerwartet, machen im Nachhinein aber Sinn was die Story nicht vorhersehbar macht. 

Ich für meinen Teil konnte es kaum erwarten mir ein zweiten Teil vorzubestellen. 


Eure Jule

Kommentar schreiben

Kommentare: 0