· 

Aller Laster Anfang

 Rezensionsexemplar

 

Autor: Erin J. Steen

Verlag: selfpublished

Erscheinungsdatum: 29.01.2021

Seitenanzahl: 128 Seiten

Inhaltsangabe: (Von Amazon) 

Eine pulsierende Metropole.
Eine verschwundene Journalistin.
Ein Rätsel, das alle vereint.

Auf der Suche nach einem Neuanfang zieht Polizist Tyler in die Modemetropole Fairfield. Kaum beginnt er dort seinen neuen Job, rutscht er unverschuldet wieder in die Rolle, der er so dringend entfliehen will. Er kämpft wie ein Ertrinkender gegen sein Schicksal. Doch bevor er sich davon abwenden kann, muss er ein Geflecht aus Geheimnissen entwirren, das den Schlüssel zum Verschwinden einer stadtbekannten Journalistin enthält.
Seit Monaten ist Sportreporter Milo hinter dieser einen Story her, vor der sich alle anderen zu fürchten scheinen. Leider findet er keinen einzigen brauchbaren Ermittlungsansatz, bis er einen Tipp erhält, der sein ganzes Leben umkrempelt.

Der Auftakt der High Fashion Mystery Serie


Hallo allerseits!

 

Manchmal ist es gut, sich mal auf etwas neues einzulassen. Manchmal muss man alte Wege verlassen um eine neue, aufregende und faszinierende Erfahrung zu machen. Manche gehen dafür wandern, campen, freeclimben und ich? ich lese mal etwas, was normalerweise nicht in mein übliches Fantasy-Romantasy-Historische Romane-Schema gehört: Ein High Fashion Mystery. Für jemanden, der normalerweise nichts mit Mode und auch nichts mit Mystery anfangen kann, ist das schon mal eine Herausforderung und eine Möglichkeit, aus der Komfortzone heraus zu kommen.

 

In diesem Fall hat mich das Cover angesprochen. ich nutzte die Gelegenheit, kostenlos in die kurze Vorgeschichte "Delias höchster Preis" rein schnuppern zu können und war sofort gefesselt. Die Erzählweise war für mich einmalig, ich konnte nicht genug davon bekommen und wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Zum Glück zieht sich das auch in diesem Teil weiter durch. Die Geschichte wird immer von verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet, immer aus der Sichtweise einzelner Charaktere. Mal hat man Quinn, die frisch nach Fairfield gezogene Schmuckdesignerin, Milo, dem Journalisten, auf der Spur nach einer großen Geschichte, Jasper, den Mediendesigner und Gaming-Profi, Tyler, den Polizisten, der versucht einen Neuanfang in Fairfield zu starten und Olivia, die einen erfolgreichen Modeblog führt, aber nun die Chance nutzt, für den Fairfield Chronicle die Stelle der verschwundenen Delia Gupta anzutreten. Jeder dieser Charaktere hat seine ganz eigene Sicht auf die Geschichte und sieht immer einen Teil der Wahrheit. Erin sagte, sie habe sich an Serien wie "Pretty Little Liars" orientiert und tatsächlich fühlt es sich auch genau so an. Die Idee, eine Serien in Buchform zu machen, ist sehr gelungen und gut umgesetzt.

 

Jeder der Charaktere ist unglaublich detailliert und individuell beschrieben, jeder hat seine Macken und Eigenarten, die sie für sich schon liebenswert machen. Man kann jede Person nachvollziehen und will unbedingt mehr von ihnen Erfahren. Zudem hängt das Damokles Schwert in Form der verschwundenen Journalistin Delia Gupta über allen und ich für meinen Teil möchte unbedingt erfahren, was ihr passiert ist. in der Vorgeschichte konnte man sie etwas besser kennen lernen und ihr Verschwinden könnte so viele Ursachen haben. Erin hat einen sehr packenden und interessanten Schreibstil, der dafür sorgt, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann (ernsthaft, ich habe während der Arbeit auf der Toilette gelesen, weil ich nicht aufhören konnte) Das typische Problem "Nur noch ein Kapitel" ist hier wirklich sehr massiv vertreten.

 

Das Ganze wird in sechs Bänden verteilt, die monatlich erscheinen werden. Ich kann es kaum erwarten, endlich weiter in diese Geschichte eintauchen zu können!

 


Eure Steffi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0