· 

Nichts bleibt ohne Folgen - High Fashion Mystery 2

 Rezensionsexemplar

 

Autor: Erin J. Steen

Verlag: selfpublisched

Erscheinungsdatum: 26.02.2021

Seitenanzahl: 130 Seiten

Inhaltsangabe: (Von Amazon) 

Das muss nicht nur Novalee feststellen, als sie einem Impuls nachgibt, der so gar nicht ihrem üblichen Verhaltensmuster entspricht. Auch Schmuckdesignerin Quinn denkt sich nichts Böses, als sie beschließt, ein Geheimnis zu bewahren. Aber selbst das harmloseste Geheimnis besitzt das Potenzial, sich gegen seinen Träger zu wenden.


Hallo allerseits!

 

Vor noch gar nicht allzu langer Zeit habe ich Euch den ersten Teil der High Fashion Mystery Reihe vorgestellt. Eine Reihe, die uns vermutlich auch das nächste halbe Jahr begleiten wird, denn ich werde nicht ruhen, bis ich auch die letzte Seite davon gelesen habe.

 

Wieder verfolgen wir unsere geliebten Charaktere Quinn, Olivia, Tyler, Jasper und Milo auf ihrem Weg durch die Stadt. Neu dazu kam Novalee, eine Arbeitskollegin von Jasper, die ihm den Rücken frei hält, obwohl sie sich nicht wirklich leiden können (oder? Ich hab da ja meine Vermutungen)

Auch in diesem Teil schafft es Erin, die Spannung aufrecht zu halten. Ich wollte und konnte das Buch wieder nicht aus der Hand legen, was dazu geführt hat, dass ich die halbe Nacht lesend verbracht habe (zum Glück hatte ich frei, sonst hätte ich mich am nächsten Morgen vermutlich auf der Arbeit dafür gehasst. Mich oder Erin, immerhin hat die es so spannend geschrieben)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich beschreiben kann, wie gut diese Reihe ist. Man wird vollkommen von diesem Sog erfasst, den man sonst nur von Serien kennt. Dieses "Nur noch eine Folge" ist hier "Nur noch ein Kapitel" und man fiebert jeden Monat auf die neue "Folge" hin.

 

Die Charaktere wirken auch in diesem Teil so unfassbar lebendig, dass ich sie quasi vor meinem inneren Auge sehe und mit jedem von ihnen mitfühlen kann. Ich kann jeden nachvollziehen, jede Handlung ist in sich absolut schlüssig und man vergisst gelegentlich, dass diese Figuren eben nicht real sind und das ganze keine reale Geschichte ist. Erin schafft es einen so sehr in den Bann zu ziehen, dass man nicht daran zweifelt, dass das alles genau so passiert.

 

Ich kann es kaum erwarten, dass es weiter geht und die Aussicht, noch einen weiteren Monat warten zu müssen, nagt an meinen Nerven. Wird Tyler es schaffen, Delias Verschwinden aufzuklären? Kommen Novalee und Jasper zusammen? und wie ergeht es Milo in dem Fitnessstudio? Kaum zu glauben, dass ich mich wieder so lange gedulden muss um es endlich zu erfahren.


Eure Steffi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0