· 

Gold & Höhlenstaub - High Fashion Mystery 4

 Rezensionsexemplar

 

Autor: Erin J. Steen

Verlag: Selfpublished

Erscheinungsdatum: 05.05.2021

Seitenanzahl: 138 Seiten

Inhaltsangabe: (Von Amazon) 

»Sie wissen, wer du bist.«

Studentin Rachel findet einen Brief mit unbekanntem Absender in ihrer Handtasche. Wer dahinter steckt und was er von ihr will, ist ihr ein Rätsel, aber ihr mysteriöser Brieffreund verspricht ihr Geld, das sie dringender braucht, als sie je zugeben würde. Als für Schmuckdesignerin Quinn bereits alles verloren scheint, verbessern sich schlagartig ihre Chancen, den Design-Wettbewerb zu gewinnen. Doch liegt das wirklich allein an ihrer Leistung oder viel mehr an ihrer jüngsten Entdeckung?


Hallo allerseits!

 

Da ist sie endlich wieder, mein Überraschungs-Hit dieses Jahr! Endlich darf ich wieder mehr über Olivia, Quinn, Tyler und Jasper erfahren, darf in ihre Köpfe gucken und endlich wissen, wie es weiter geht. Ich muss gestehen, dass ich meine Lieblinge schon ziemlich vermisst habe, immerhin begleiten sie mich jetzt schon einige Monate und es ist nicht mehr lange, bis das Staffelfinale folgt. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie aufgeregt ich bin?

 

Nach wie vor bleibt es spannend in Fairfield. Erin schafft es erneut, mich völlig in ihren Bann zu ziehen und zu faszinieren. Wir bekommen neue Charaktere dazu, wie Rachel, die ein unerwartetes Angebot bekommt, was aber einen bitteren Beigeschmack bereit hält. Quinn wiederum darf die Lösung einiger ihrer Probleme feiern, während Olivia sich bitteren Wahrheiten stellen muss (genau wie Tyler). Es ist schön, wieder den gewohnten Figuren folgen zu können, sogar mein Liebling Jasper hatte wieder einen Auftritt. Es fühlt sich an, als würde man nach Hause kommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es sein wird, wenn die erste Staffel beendet wird (so wie ich Erin kenne, vermutlich mit einem phänomenalen Cliffhanger, der mir graue Haare bereiten wird)

 

Auch in diesem Teil der Reihe zeigt Erin ihre Stärke, Umgebungen detailliert zu beschreiben, ebenso wie das Innenleben ihrer Charaktere. Diese sind nach wie vor so facettenreich, dass keiner dem anderen gleicht. Es ist schon spannend, ein Buch mit so vielen Charakteren zu lesen, von denen keiner langweilig oder unsympathisch ist (ganz ehrlich, wer hat die Bran-Kapitel bei "Lied von Eis und Feuer" nicht gehasst?). Jeder Protagonist hat sein Eigenleben, seine eigene Motivation und seine eigenen Probleme. Damit sind sie alle einzigartig und es ist interessant, ihnen durch ihre Welt und ihren teil der Geschichte zu folgen.

 

Zwei Bände werden noch in dieser Staffel erscheinen und ich für meinen Teil kann es kaum erwarten, den nächsten in den Händen zu halten.


Eure Steffi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0