· 

Tanz mit dem Teufel - High Fashion Mystery 5

 Rezensionsexemplar

 

Autor: Erin J. Steen

Verlag: Selfpublished

Erscheinungsdatum: 05.07.2021

Seitenanzahl: 123 Seiten

Inhaltsangabe: (Von Amazon) 

»Du tanzt niemals mit dem Teufel, der Teufel tanzt mit dir.«

Die verstörenden Ereignisse auf der Party bringen Madison in eine Notlage, mit der sie im Leben nicht gerechnet hat. Nicht nur die Polizei steht vor ihrer Tür, auch bei der Arbeit entstehen Probleme, mit denen sie nicht ohne Hilfe zurecht kommt.

Polizist Tyler wird mit den Schatten seiner Vergangenheit konfrontiert, als ihn ein unerwarteter Anruf erreicht, der ein emotionales Erdbeben auslöst.

Modejournalistin Olivia erwacht im Krankenhaus und steht vor den Trümmern ihrer Träume. Nichts ist mehr so rosig wie nur wenige Wochen zuvor. Sogar ihre Teilnahme an der Fairfield Fashion Show steht auf der Kippe, auf der sie offiziell den Medien und Designern vorgestellt werden sollte.


Hallo allerseits!

 

Die High Fashion Mystery begleitet mich ja nun schon das ganze Jahr und jedes mal bin ich absolut begeistert und freue mich wie ein kleines Kind, wenn mal wieder ein neuer Teil rauskommt. Doch leider hat jedes Highlight auch mal ein Finale, denn wir nähern uns dem Ende der ersten Staffel mit großen Schritten. Dieser Teil ist der vorletzte der Reihe, nur noch eine Episode vor der Sommerpause und ich habe noch keinerlei Ahnung, wie ich das überleben soll.

 

Auch dieses Mal bleibt es mysteriös in Fairfield. Geheimnisse werden angeschnitten, aber nicht aufgedeckt und eine Menge unglücklicher Umstände zwingen einige der Charaktere, sich mit unbequemen Wahrheiten auseinander zu setzen. Allen voran Tyler, der sich seiner Vergangenheit stellen muss und über den man so ein bisschen mehr erfährt, zum Beispiel, was ihn nach Fairfield verschlagen hat.

Oder Olivia, die sich mit den Folgen ihrer Liebschaft auseinander setzen muss (ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl bei dem Typen!)

Und auch mein Liebling Jasper hat wieder seine Auftritte, auch wenn die Ereignisse der letzten Episoden ihn ordentlich mitgenommen haben.

 

Nach wie vor schafft Erin es, dass man wie gebannt an den Seiten klebt und das Buch gar nicht aus der Hand legen will. Auch nach mittlerweile über 600 Seiten (insgesamt) packt mich bei jedem neuen Buch das Fieber wieder und ich will einfach wissen, wie es weiter geht. Ganz zu schweigen, dass Erin das Spiel mit den Cliffhangern einfach perfekt beherrscht. Ich möchte mir den großen, am Ende von Staffel eins, noch gar nicht vorstellen.

Die Charaktere sind noch immer interessant und vielseitig. Sie lassen uns an ihrem Leben teil haben und jeder von ihnen hat ein Schnipsel zum großen Rätsel, das vermutlich erst viel später gelöst wird: Was ist mit Delia Gupta passiert? Diese Frage vergisst man dennoch gelegentlich, weil es einfach so aufregend ist, dem Leben der ganzen Protagonisten zu folgen.

 

Ich werde wohl für immer Teil der Fanbase dieser Serie sein, die mich mehr fesselt, als jede TV-Produktion es bisher vermocht hat.


Eure Steffi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0