· 

Der Wille der Göttinnen

Rezensionsexemplar

Autor: Grace Franki

Verlag: Selfpublished

Erscheinungsdatum: 23.09.2021

Seitenanzahl: 296 Seiten

Inhaltsangabe: (Von Amazon) 

Eine mächtige, aber vergessene Göttin

Eine verzweifelte Liebe
Ein Wettlauf gegen das Schicksal

Jahrhunderte ist es her, dass Nachkommen der Götter auf Erden geboren wurden. Doch trotz Verbot durch Jupiter kommen gleich zwei aus dem Geschlecht der Liebesgötter zur Welt.
Das erweckt die Aufmerksamkeit von Amor und den drei Parzen, die den bedeutenden Geburten nachgehen. Dabei stoßen sie auf Besonderheiten in den Schicksalsfäden der beiden Götterkinder, die es so noch nie zuvor gegeben hat.
Aber sie sind nicht die Einzigen, die von der starken Liebe der beiden angelockt werden.
Während die Götter um ihre Zukunft und die der Götterkinder kämpfen müssen, bemerken sie nicht, dass eine unterschätzte Macht die Vergangenheit nicht vergessen hat.


Hallo allerseits!

 

Normalerweise rühme ich mich immer damit, dass ich unvoreingenommene, neutrale Rezensionen schreibe. Egal, wie sehr ich die Autoren auch mag, ich richte alle nach den gleichen Maßstäben. Aber wie mache ich das bei dem Debüt einer Autorin, die über das letzte Jahr mehr eine Freundin geworden ist? Wie mache ich das bei einem Buch, dass ich vom ersten bis zum letzten Kapitel verfolgt habe und das ich so sehr liebe, als wäre es mein eigenes? Mhm, ganz einfach, ich halte mich an die Fakten.

 

Die Geschichte um Elena und Toni, die im sonnigen Italien spielt, weckte in mir sofort das Fernweh. Erzählungen von warmen Wetter, Stränden und niedlichen Ortschaften schürten in mir dieses Feuer nur noch weiter. Also können wir vermerken: Landschaftsbeschreibungen kann die gute Grace schon mal.

Genau wie eine Spannung aufbauen, die einen nach jedem neuen Kapitel süchtig werden lässt. Die Geschichte beginnt langsam und nimmt dann schließlich immer schneller Fahrt auf, sodass man von einer Seite zur nächsten fliegt. Und das Ganze ohne dass sich die Geschichte selbst besonders ernst nimmt. Man findet Humor an jeder Ecke und kommt in manchen Kapiteln gar nicht mehr aus dem Grinsen raus nur um dann wieder die Luft anzuhalten, weil es so spannend wird.

 

Die Charaktere sind aber die eigentlichen Stars dieses Buches. Angefangen von Stefi, Tonis vorlauten kleinen Schwester über Decima, dem Parzen-Vamp bis hin zu meinem All-Time-Favorite Amor. Ganz ehrlich, eigentlich könnte er auch das ganze Buche allein bestreiten. Jeder Charakter bietet eine eigene Facette, einen eigenen Teil des Puzzles, der sich früher oder später als wichtig erweisen wird. Und egal, wem man folgt, jeder Charakter hat eine spannende Sicht auf den Lauf der Geschichte. Teilweise sind die Gespräche, die da zustande kommen, einfach nur unglaublich witzig, manchmal richtig tiefsinnig.

 

"Der Wille der Göttinnen" ist Band eins einer Dilogie, das heißt, wir dürfen uns noch auf ein Wiedersehen mit Amor freuen, der für immer mein Held der unpassenden Sprüche und Flirtversuche bleiben wird.

Danke Grace, dass ich ein teil davon sein durfte und du mir so viel Vertrauen entgegen gebracht hast! 


Eure Steffi

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Grace Franki (Donnerstag, 23 September 2021 18:27)

    Ich danke dir für diese unglaubliche Rezi. Einfach super. Hdgdl