· 

Kieztränen - Tragödien der Nacht

Rezensionsexemplar

Autor: Nina-Marie Holz

Verlag: Selfpublished

Erscheinungsdatum: 24.09.2021

Seitenanzahl: 228 Seiten

Inhaltsangabe: (Von Instagram ) 

Luna hat einen tollen Job, eine feste Beziehung und einen großen Traum: Sie möchte schreiben. Bei einem Interview lernt sie den Autor Nico Sturm kennen, der nicht nur ihr berufliches Interesse weckt. Etwas scheint sie miteinander zu verbinden, das sie bei ihrem Freund David schmerzlich vermisst. Als dieser plötzlich spurlos verschwindet und sie sich auf die Suche nach ihm macht, hinterfragt sie nicht nur ihre gemeinsame Vergangenheit, sondern auch eine mögliche Zukunft mit ihm. War das, was Luna und David hatten, echt? Oder bedeutet das, was sie mit Nico verbindet, viel mehr?


Hallo allerseits!

 

Wie dem aufmerksamen Leser unserer Rezensionen sicher schon aufgefallen ist, findet man bei uns ziemlich wenig New oder gar Young Adult. Diese weißen Cover mit den Pastellfarbenen Schriftzügen war nichts, was uns bisher groß fesseln konnte. Selten gab es Ausnahmen, aber die kann ich wirklich an einer Hand abzählen. Was mich bei "Kieztränen" wirklich gefesselt hat, war das Cover, das düster und irgendwie anders ist. Dazu noch die Aussage, dass die Story in Hamburg spielt und schon war ich gehookt.

 

Und dann kam die Geschichte auch noch überraschte mich vollkommen. Nichts daran war so, wie ich es erwartet hatte. Es ist eine deutlich erwachsenere Geschichte, als ich die bisher von NA gewohnt bin und spricht Themen an, die mich zutiefst berührt haben. Noch dazu gibt es darin einige Zitate, die ich ich mir einrahmen und ins Wohnzimmer hängen möchte. 

Nina beweist ein unglaubliches Geschick mit Worten, schafft es witzige Sachen genauso rüber zu bringen, wie tiefsinnige Gespräche. Noch dazu bleibt die Spannung die ganze Zeit so hoch, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen mochte. Die 228 Seiten vergingen wir im Flug und ließen mich mit dem Gefühl zurück, dass ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht. Am liebsten hätte ich sofort Band zwei verschlungen, doch auf den werde ich wohl noch warten müssen.

 

Die Charaktere sind allesamt sehr spannend gezeichnet, gerade Luna und Nico sind unglaublich interessant und ich möchte gerne mehr über sie erfahren. Es bleibt auch nicht ein Nebencharakter auf der Strecke, sie alle sind facettenreich und bildlich beschrieben. Noch dazu die Umgebung in und um Hamburg herum: Ein Traum.

Und dann noch das Ende. Ach ja, was kann ich dazu sagen ohne zu viel zu spoilern. Eins sei gesagt: Gerade wenn man denkt, alles wird gut, kommt das Schicksal (in diesem Fall die Autorin) und lässt einen komplett sprachlos und mit dem dringenden Wunsch nach einer Fortsetzung zurück.

 

Alles in allem kann ich nur sagen, dass es ein unglaublich gelungenes Debüt ist, was mich vollkommen überzeugen konnte. "Kieztränen- Tragödien der Nacht" ist Band eins einer Trilogie und mit viel Herzblut und Leidenschaft geschrieben. 


Eure Steffi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0