· 

Schnee und Orchideen

Autor: Britta Strauss

Verlag: Drachenmondverlag

Erscheinungsdatum: 01. November 2016

Seitenanzahl: 420 Seiten

Inhaltsangabe:

 >>Die Liebe eines Magiers ist das hellste Licht und die tiefste Dunkelheit.

 

Wüstendrachen, tödliche Orchideenwälder, Nebelwale und Feuervögel. Ihre Reise an Indigos Seite führt Jade durch legendäre Reiche und zeigt ihr Wunder, die all ihre Träume übersteigen. Doch unerbittlich neigt sich ihre gemeinsame Reise den Ende entgegen. Von Tag zu Tag wird der Gedanke an Indigos Verlust unerträglicher. Wird sie in der Lage sein, den Preis für seine Erlösung zu zahlen? Wird ihr das Unmögliche gelingen? Plötzlich steht Jade vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens. Und während die Liebe das Band zwischen ihr und Indigo unerbittlich fester webt, ergreift Königin Scylla die Chance, auf die sie lange gewartet hat.<<


 

Im kalten Nebenwalgebirge scheint auch jegliche Hoffnung verloren zu sein. Doch wie bereits im ersten Teil finden die vier Reisegefährten einen Weg Indigos Seele nicht zu verlieren. Ruhe kehrt ein und Bitta's Figuren und ihre Welt ziehen einen in die warme kuschelige Umarmung eines Eislöwenmantels, einen Zustand an den man sich durch aus gewöhnen könnte. Doch auch die heile Welt im Nebenwalgebirge wird bedroht und zusammen mit einem uralten Wesen gelingt ihnen die Flucht. Der Erkenntnis verfallen, dass sie die Welt nicht retten können - sondern nur vor Indigo bewahren, machen sie sich schließlich auf die Suchen nach der unheilvollen Orchidee. Eine Entscheidung die Jade, die die Liebe ihres Lebens gefunden hat, gar nicht gefällt.

 

Doch gerade als sie vielleicht alles zum Guten wendet und Jade mit ihrer schweren Wahl zögert, verschlingt Scylla sie und nichts kommt so wie sie es geplant hatten.

 

Britta malt erneut eine wundervolle und fantastische Welt auf ihre Leinwand und führt uns an der Seite ihrer Protagonisten und ihrer fabelhaften Antagonistin durch sie hindurch. Ihre Figuren bekommen noch mehr Tiefe und Hintergrund. Jade die ihren Kinderschuhen entwächst, Indigo der an manchen Ecken weniger geheimnisvoll wird und mehr nahbar. Palili und Timotheus mit ihrer großartigen Freundschaft. Egal ob es ein überglücklicher Zwerg ist, der einen neuen Frühling erlebt oder den atemberaubenden Ritt auf einem durch die Luft schwimmenden Riesen. All diese kleinen verzaubernden Momente sinnen sich zusammen zu dem großen Abendteuer von Indigo und Jade, das zu meiner großen Freude in die dritte Runde geht.


Eure Jule

Kommentar schreiben

Kommentare: 0