· 

Von Fuchsgeistern und Wunderlampen

Hrgs. Christian Handel

Verlag: Drachenmondverlag

Erscheinungsdatum: 31. Oktober 2018

Seitenanzahl: 480 Seiten

Inhaltsangabe:

>>Drei Wünsche erfüllt ein Dschinn. Drei Prüfungen müssen Helden in Märchen bestehen. Zum dritten Mal laden wir euch ein in das magische Reich der Hexen und Lampengeister.

Durch klirrendkalte Winternächte wirbeln Schneefrauen, auf Sommerweiden treiben Windsbräute ihr gefährliches Spiel und tief unter dem Meeresspiegel verbergen sich ganze Königreiche.

Taucht ein in schillernde Welten voller Wunder und magischer Gefahren.<<


Eine Anthologie ist tatsächlich eine ziemliche Herausforderung, nicht zum Lesen - nein. Die insgesamt siebzehn Neuerzählungen sind so bunt, vielfältig und unterschiedlich wie ihre Autorinnen und Autoren. Sie führen einen in die arabische Wüste und ins ferne Japan.

 

Was ich an Anthologien besonders schätze ist das man ein Gefühl für die unterschiedlichsten Autoren bekommen kann. Ihren Schreibstil und ob er zu einem passt. Man selbst merkt aber auch welche Art von Geschichten einen mehr anstechen als andere. Auch das bekannte Geschichten, Märchen und Erzählungen mal aus einem anderem Blickwinkel oder gar komplett anderes erzählt werden.

 

Auch wurde sie einfach wahnsinnig liebevoll gestaltet, was den Buchschnitt etwas dunkel wirken lässt, aber jedem Märchen noch einmal so viel Zauber verleiht.

 

Jedem der also gerne Märchen liest oder sich nach einem weiteren Lieblingsautor sucht kann ich eine Anthologie nur empfehlen und die "Von Fuchsgeistern und Wunderlampen" kann ich zusätzlich jedem empfehlen der gerne mal in ferne Länder reist und vielleicht auch das ein oder andere nicht ganz so bekannte Märchen lesen möchte.


Eure Jule

Kommentar schreiben

Kommentare: 0