· 

Bestickt mit den Tränen des Mondes

Autor: Elizabeth Lim

Verlag: Carlsen

Erscheinungsdatum: 29.07. 2021

Seitenanzahl: 400 Seiten

Inhaltsangabe:

 >>Maia Tamarin hat es geschafft: Sie hat drei magische Kleider aus dem Blut der Sterne, dem Lachen der Sonne und den Tränen des Mondes erschaffen. Doch der Preis dafür war hoch: Der Dämon Bandur bekommt immer mehr Gewalt über sie, und schleichend verwandelt sich auch Maia in einen Dämon. Zuerst versucht sie, ihren Geliebten, den geheimnisvollen Magier Edan, zu schützen und hält es vor ihm geheim. Doch wenn sie seine Hilfe annimmt, kann sie vielleicht den bösen Mächten noch entkommen …<<


Alleine kehrt Maia zum Herbstpalast zurück um das zu erleben, für das sie alles aufs Spiel gesetzt hat - die Vermählung des Kaisers und Lady Sarnai. Doch weder setzten Freude bei Maia ein noch kommt der ersehnte Frieden über das Land. Ein Frieden für den Maia alles geben würde.

 

Trotz des flotten Erzähltempos bleiben Elizabeth genügend Zeit für liebevolle kleine Details, wie das Märchen einer Prinzessin und ihren Kranich Brüdern. Ein Märchen das gerade Maia inspiriert. Maia die zur Heldin wird obwohl sie ständig Selbstzweifel plagen, die dagegen ankämpft von ihrem Dämonen-ich verschlungen zu werden und doch immer wieder zu scheitern droht. Immerhin sind Wut und Macht einfach sehr verlockend. Gerade weil sie der so viel leichtere Weg zu sein scheinen. 

 

Elizabeth hat ihre Geschichte zu einem grandiosen Finale geführt, mit einem Ende mit dem ich bis zum Schluss nicht gerechnet hatte. Das mich tief berührt und glücklich zurück gelassen hat. Mit der Erkenntnis das nur weil andere einen anderen Weg gehen - meiner nicht der falsche sein muss.


Eure Jule

Kommentar schreiben

Kommentare: 0