· 

Geister auf der Metropolitan Line

Autor: Ben Aaronovitch

Verlag: dtv

Erscheinungsdatum: 31.05.2018

Seitenanzahl: 171 Seiten

Inhaltsangabe: 

Geistersichtungen auf der Metropolitan Line der Londoner U-Bahn! Chaos unter den Pendlern ist die Folge. Police Constable und Zauberlehrling Peter Grant nimmt, mit ein paar guten alten Bekannten, die Ermittlungen auf.

 


Ein bisschen Humor und Magie gefällig? Da ist man an der Seite von Peter Grant in London immer gut aufgehoben. Nicht das man ihn mittlerweile in einigen Geschichten folgen kann, einschließlich in die Flüsse von London in dem man mit ihm gemeinsam zaubern lernt. 

 

In der Peter-Grant-Story, die man ganz unabhängig von der Hauptreihe lesen kann, gehen wir gemeinsam auf Geisterjagd in der U-Bahn von London. Dort treffen Pendler seit neustem nämlich auf Geister die ihnen ganz dringend etwas zu sagen zu schein haben. Zumal Peter noch eine neugierige und begabte Cousine dabei hat, bei den Ermittlungen. Was neben der Bekanntschaft mit einigen Geistern Londons dem Buch einen gewissen Pfiff gibt. Alles im Allen ein tollen Buch das mal eine andere Seite der Zauberei, abseits der Hauptbücher zeigt. Die kurze Geschichte eignet sich auch toll als Einstieg oder Wiedereinstieg in die Welt rund ums Folly.


Eure Jule

Kommentar schreiben

Kommentare: 0