· 

Wie eine Seifenblase

Rezensionsexemplar

 

Autor: Tea Loewe

Verlag: selfpublished

Erscheinungsdatum: 26.11.2021

Seitenanzahl: 100 Seiten

Inhaltsangabe: (Von Amazon) 

 

"EIN POTPOURRI FÜR ALLE, DIE DER VIELFALT DES LEBENS BEGEGNET SIND."

Dieser Band umfasst über dreißig Gedichte und sieben Kurzgeschichten versehen mit liebevollen Zeichnungen. Allesamt zeigen Momentaufnahmen, die auf künstlerische Weise zwischen den Seiten eingefangen sind. Ein Potpourri aus Gedanken und Gefühlen, die zum Nachdenken anregen sollen, zum Innehalten, aber auch zum Schmunzeln und Träumen. Einige sollen berühren, andere die Komplexität der Welt wiedergeben, Mut machen oder davon erzählen, wie das Leben seine eigenen Wege geht.
Die mit Zeichnungen von Autorin Tea Loewe versehene Hardcover-Ausgabe eignet sich perfekt als Geschenk für einen lieben Menschen.


Hallo allerseits!

 

Mit Gedichten kann man mich ja immer wieder begeistern. Ich mag Lyrik, ich mag Poetryslam und ich mag Kurzgeschichten. Und wenn dann auch noch eine Autorin, die ich absolut Liebe zu einem oder mehreren dieser Themen etwas veröffentlicht, dass muss ich gar nicht lange nachdenken und es unbedingt lesen!

 

Und ja, Tea Loewe hat mich auch mit diesem Buch vollkommen abgeholt. Die Gedichte sind so schön, so feinfühlig, so emotional und regen zum Nachdenken an. Die Kurzgeschichten hinterlassen alle einen tiefen Eindruck und wenn dann noch die wunderschönen, handgezeichneten Illustrationen dazu kommen, ist man endgültig hin und weg. Jedes Stück dieses Puzzles beleuchtet eine andere Seite des Lebens, lässt eine andere Facette leuchten. Von Liebe, über Hoffnungslosigkeit und Sozialkritik ist absolut alles vertreten - so wie im realen Leben auch.

 

Ich habe das Buch genossen, es mir immer wieder vorgenommen und Abschnitt für Abschnitt aufgesogen. Die kleinen Anmerkungen der Autorin sind auch immer wieder treffend und zeigen, wie tief sie sich mit den Themen beschäftigt hat.

Wenn man moderne, lebensnahe Lyrik mag, ist man Tea Loewe und diesem Buch definitiv gut aufgehoben und ich würde dieses Buch allen ans Herz legen, die sich für jeden Teil der schimmernden Seifenblase interessieren.


Eure Steffi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0