· 

Dunbridge Academy - Anywhere

 

Autor: Sarah Sprinz

Verlag: Lyx Verlag

Erscheinungsdatum: 26.01.2022

Seitenanzahl: 464 Seiten

Inhaltsangabe: (Von lovelybooks) 

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen ...

 


Hallo allerseits!

 

Jaja, ich und Young Adult ist ja immer ein bisschen schwierig. Immerhin bin ich eigentlich mittlerweile fast doppelt so alt wie die Protagonisten und habe immer ein Problem mit diesen "Teenager"-Problemen (no offense). Aber in der letzten Zeit probiere ich ja immer wieder mal Neues aus, unter anderem auch New Adult oder Rockstar Romance. Und all das hat mir bisher gut gefallen, warum also nicht mal was Anderes lesen als sonst? Und dieses Buch wurde mir so oft empfohlen und vorgeschlagen...Wie schlimm kann es schon sein?

 

Antwort: Gar nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Ich war recht schnell vom Schreibstil gefangen und von der Geschichte um Emma und Henry völlig begeistert. Das waren nicht irgendwelche Teenager, die sich mit Problemen, die von Hormonen gesteuert werden, rumschlagen, sondern da waren durchaus ernste Themen dabei, die mich eiskalt erwischt haben. Trauer, Verlust, Missbrauch von Medikamenten, all das kam zur Sprache. Und das Ganze so gut beschrieben, dass es mich völlig abgeholt hat.

 

Noch dazu kann ich natürlich nicht verhehlen, dass ich leichte Hogwarts-Vibes hatte. Ein Internat in Schottland in einem alten Kloster, mit Geheimgängen einem großen Speisesaal und Schlafsälen nach Mädchen und Jungs getrennt? Oh ja, da bin ich dabei, wo ist meine Uniform?

 

Die Charaktere, die Sarah Sprinz erschaffen hat, sind so lebendig und lebensnah. Meine Liebe geht raus an Henry, der ein absoluter Good Guy ist und eher zu viel nachdenkt, als zu wenig. Da ist genau Null toxisches Verhalten, sondern ganz viel Respekt füreinander. Unterstützung, Liebe, Vertrauen...Hach ja, das war schon wirklich schön zu lesen, weil es eben auch anders ist als in einigen anderen YA-Romanen.

 

Dunbridge Academy ist eine Trilogie und die anderen beiden Teile erscheinen auch noch dieses Jahr, sodass wir uns ganz bald auf noch mehr Schottland freuen können!

 


Eure Steffi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0